Am letzten Donnerstag ist etwas Unglaubliches passiert – Robin Hood wurde verhaftet. Darüber haben wir in unserem Extrablatt bereits berichtet. Doch nun Hatten wir die Möglichkeit, ein Exklusivinterview mit Maid Marian zu führen. Man munkelt, dass sie sich mit Robin besonders gut versteht.
Redaktion: Hallo und Danke für das Interview Marian. Das muss ja sicherlich ein Schock gewesen sein, am Donnerstag.
Marian: Ja, es war schrecklich. Den ganzen Tag habe ich mich gefreut, Robin endlich beim Turnier sehen zu können. Doch dann…ich kann es kaum aussprechen!
Redaktion: Aber Du hast doch gute Beziehungen zu Deinem Onkel, Prinz John. Konntest Du dich nicht für Robin stark machen?
Marian: Mein Verhältnis zu John ist schwierig. Schließ- lich will er auch kaum etwas mit mir zu tun haben, seit ich mich mit Robin treffe. Und nachdem er mich auch noch als Köder eingesetzt hat, weiß ich nicht, ob ich ihm noch vertrauen kann.
Redaktion: Stimmt, hat er das gar nicht mit dir abgesprochen? Es ist doch auch in deinem Interesse, wenn Robin seine Haftstrafe absitzt und ihr danach glücklich werden könnt.
Marian: Nein, ich wusste gar nichts von der fiesen Falle! Und außerdem finde ich, dass Robin nur das Richtige tut. Die Menschen leiden so sehr unter den hohen Steuern. Da kann mein Onkel lieber mal einen Pool weniger bauen…
Redaktion: Okay, vielen Dank für das Interview!