Die Aufregung um die Besucher in unserem Königreich hat sich kaum gelegt. Doch die Ereignisse überschlagen sich. Unsere rasende Reporterin hat in den frühen Morgenstunden Erschreckendes entdeckt.

Noch während der Dämmerung herrschte im Königreich schon helle Aufregung. Doch dieses Mal ging es nicht um die Neuankömmlinge. Bereits zahlreiche Bürger hatten sich um eine riesige Spur einer Bestie versammelt, die laut mehreren Aussagen heute Nacht durch unser Reich gezogen ist. Sie hat die Form eines Fußes, jedoch scheint die Kreatur Krallen zu haben und sehr groß zu sein. Viele Zeug*innen erwähnten, dass ihre Behausungen beschädigt oder zerstört wurden.
Es dauerte auch nicht lange, bis bereits die königlichen Wachen auftauchen und das Beweismittel gründlich absperrten. Sie schickten die Schaulustigen nach Hause und befragten Zeug*innen. Eine Stellungnahme der Königin steht noch aus, doch das Volk ist beunruhigt und sucht nach Sicherheit. Bereits kurz nach der Entdeckung wurden erste Demonstranten vor dem Schloss beobachtet. Die Situation bleibt heikel, doch Terp Avis wird sie als erstes über die neuesten Neuigkeiten informieren.