Der gefährliche Drache wurde gestern von unseren treuen und tapferen Wachen gefangen. Sie konnten das Monster in seiner Höhle in der letzten Nacht fangen.
Die 20 tapferen Helden sind stark bewaffnet durch den dunklen Wald gezogen und sind den Fußspuren gefolgt. Nach einem langen und beschwerlichen Weg konnten sie das Monster schlafend in seiner Höhle überraschen. Unsere Wachen konnten sich an das schlafende Monster anschleichen und dem Monster eine Kette umlegen. Dabei wurde das Monster wach und hat unsere Helden angegriffen. Sie konnten sich aber erfolgreich wehren. Nach einem stundenlangen Kampf konnte man den Drachen in einem Käfig fangen.
Der Käfig wurde extra für das Ungetüm angefertigt. Er ist 5 mal 5 mal 5 m groß. Das Gefängnis ist trotz seiner Größe und Widerständigkeit immer noch leicht mit 500 kg. Es wurde extra von 25 Meisterschmieden angefertigt. Die Vorbereitungen und Umsetzungen gingen recht schnell von der Hand. So hatte man nach 3 Tagen den fertigen Käfig bei der Königin abgegeben. Nach einem Qualitätscheck durch die Königin und ihre Berater war klar, dass der Käfig das Monster in Schach halten wird.
Nach dem Kampf wurden einige Wachen mit leichten Verbrennungen und Schnitt- / Bisswunden ins Lazarett gebracht. Die dortigen Ärzte konnten alle Wunden versorgen. Alle Wachen werden sich vollständig erholen.
Am kommenden Samstag soll die Gefangennahme des Drachen gefeiert werden. Es soll ein großes Fest stattfinden, wo es große Spiele und Überraschungen geben wird.
Des Weiteren hoffen unsere 20 tapferen Helden und ihre Familien auf eine entsprechende Belohnung für ihre Mühen und Mut.