Um einen Drachenfluch zu brechen braucht man viele Dinge, am besten wäre natürliche einen Drachenzaubergegenzauber. Für diesen Gegenzaubertrank braucht man zwei wichtige Dinge, ein Rezept und einen sehr gut ausgebildeten Zaubertrankbrauer. Das Rezept können wir dir hier verraten, einen Zaubertrankbrauer musst du bitte selbst suchen.
Name: Dragegavaekdrak
– 1 Apfel
– 2 Augen einer Kreuzspinne
– 6 Fliegenpilzpunkte
– 1 Fingerhut Morgentau, gesammelt am Tag nach Neumond
– 100 ml Saft einer Wassermelone
– 2 EL Qualitätswaldboden, Güteklasse X3
– 200 ml Vin de Chaussettes, natürlich aus eigener Herstellung
– etwas Rote beete Saft, für die richtige Farbe
Als erstes sollten der Apfel geschält anschließend in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Nimm einen großen Topf und gebe den Vin de Chaussettes hinein und lasse ihn kurz aufkochen, anschließend langsam abkühlen lassen, bei genau 73°C muss der Morgentau sowie der Saft der Wassermelone hinzu gegeben werden und dann wieder auf 85°C erhitzen. Sobald die Temperatur erreicht wird kannst du den Qualitätswaldboden, die Spinnenaugen und die Fliegenpilzpunkte hinzugeben und alles für ca. 10 Minuten ziehen lassen. Wenn alles etwas zu grau aussieht, kannst du etwas Rote Beete Saft hinzugeben, dann sieht der Trunk appetitlicher aus. Sobald grün-blaue Dampfwolken aufsteigen sofort vom Herd nehmen und in kleine Flaschen abfüllen (ergibt ca. 5-7 Portionen).
Fertig ist der Zaubertrank, aber Achtung bei der Herstellung, die genauen Gradzahlen und Güteklassen deiner Zutaten müssen eingehalten werden, andernfalls gibt es böse Nebenwirkungen wie violette Punkte im ganzen Gesicht und deine Schnürsenkel könnten immer wieder aufgehen.
Wir wünschen schon mal viel Erfolg und guten Appetit!
… Jetzt hab ich den Apfel vergessen… also ja, der sollte bereit stehen wenn du den Zaubertrank eingenommen hast, musst du unbedingt etwas Apfel essen, ansonsten kann es passieren das deine Arme zu Kaugummiarmen werden, das ist eine der bekannten Nebenwirkungen und lässt sich leider nicht verhindern.