“Endlich einer, der mich versteht!” – Prinz John
Wie jedes Jahr kam vor wenigen Tagen der Zahnarzt in den Palast und hat bei allen Bewohnern eine kurze Vorsorgeuntersuchung durchgeführt.
Bei den meisten Bewohnern des Palastes waren die Zähne in einem guten Zustand und der Arzt hat das regelmäßige Zähneputzen gelobt.
Einen Fall gab es allerdings, in dem die Zähne nicht ausreichend geputzt wurden. Der Zahnarzt wollte uns nicht direkt sagen um wen es geht und verwies auf die ärztliche Schweigepflicht.
Unsere Nachforschungen ergaben allerdings, dass es sich bei dem Patienten um Prinz John handelt.
In einem exklusiven Interview hat er uns einigeFragen beantwortet:
Nottingham Times (NT): Hallo Prinz John, stimmt es, dass Sie vom Zahnarzt eine Krone bekommen sollen?
Prinz John (PJ): Hallo! Ich wusste nicht, dass der Arzt dafür zuständig ist. Ich wünsche mir schon lange eine Krone. Von wem ich sie am Ende bekomme spielt für mich keine Rolle. Aber der Zahnarzt ist wohl endlich mal einer, der mich versteht!
NT: Ist es auch für Sie als Prinz so schwer einen passenden Termin dafür zu finden?PT: Naja, es geht dabei ja nicht nur um den Termin. Zur Zeit trägt mein Bruder [König Richard] die Krone. Leider kann ich mich nicht einfach Krönen lassen, solange er noch König ist. Auch, wenn ich es verdient hätte!
NT: Vielleicht ist das ein Missverständnis. Sie wissen schon was eine Krone vom Zahnarzt ist?
PJ: Natürlich! Mit Kronen kenne ich ich aus!
NT: Dabei wird der Zahnarzt den ungesunden Teil ihres Zahns wegbohren und dann mit einer Füllung wieder aufbauen.
PJ: Bohren? an meinem Zahn? Das klingt schmerzhaft!
NT: Naja, man bekommt dann eine Betäubung.PJ: Das klingt trotzdem furchtbar! Also ob ich DIE Krone will muss ich mir wirklich nochmal überlegen! Warum hat mir das denn vorher keiner gesagt ?!?